G.Muench schrieb am 12.11.2007 22:58:27 folgenden Text:
Also hier noch mal meine Erklärung dazu
Das mit der JS Funktion Inking (Antwort von Dominik De Bastiani) funktioniert ganz gut. Aber wenn man die Tabelle umsortiert sind die Farben weg. Weil ja das script im Onload der Seite aufgerufen wird.
Ich würde deshalb auch die Variante mit der Referenztabelle bevorzugen. (Antwort von Carsten)
Also
1. Neue Datengruppe anlegen (Priorität)
2. Unterhalb der Datengruppe eine Eingabeseite neu erstellen
3. Folgende Eingabeelemente anlegen:
Eingabefeld (shorttext) für die Bezeichnung der Priorität(z. B. Bezeichnung)
Bildauswahl zum hinzufügen einer Grafik. ( Im intrexxverzeichnis z. B. ...images/assets/bizwalker/findest du geeignete Grafiken error.png ist ein roter Ball) Diese Eingabeseite benutzt du später, um deine Grafiken hinzuzufügen (manche bezeichnen das auch als einpflegen). (z. B. Roter Ball = Termin überschritten, Gelber Ball = in Arbeit; Grüner Ball = Erledigt)
Am besten ist es, wenn du gleich auf dieser Seite noch eine Ansichtstabelle für diese Datengruppe hinzufügst. In dieser solltest du dir noch den Primary Key (PK) (S) anzeigen lassen, damit du siehst, welches Symbol welchem PK zugeordnet ist.
Damit lässt sich der Prozess im Prozessmanger leichter einrichten.
Jetzt erstellst du noch eine neue Referenz in der Ursprünglichen Datengruppe.
Du übernimmst dabei die Felder
"(PK) (S)",
"Bezeichnung"und
"Bild" aus der neuen Datengruppe Priorität.
Die hinzugefügten Referenzen kannst du dir jetzt in deiner Ansichtstabelle der ursprünglichen Daten anzeigen lassen.
Hier steht natürlich noch nichts drin.
Um dieses Referenzen zu füllen musst du einen Prozess erstellen
der auf das Datum in der ursprünglichen Tabelle reagiert und auch darauf, dass ein Datensatz geändert oder neu erstellt wird.
Der Prozess muss so viele Datengruppenaktionen haben, wie verschiedene Stati vorhanden sind. Jede Datengruppenaktion weist in der Zieldatengruppe (ursprüngliche Daten) dem Datenfeld "Referenz PK" die entsprechende Zahl zu, die dem Status entspricht.
(entsprechend der Tabelle für die einzelnen Stati).
Ich hoffe, du kannst mit der Erläuterung was anfangen.
Gruß Gerald
Hallo Gerald!
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe!
Bei mir sind trotzalledem noch zwei Fragen:
1)Bei dem Erstellen der Refernz steht (PK) (S) nicht zur Auswahl! Soll ich stattdessen etwas anderes wählen( es gibt dort: (S)BenutzerID, (S)Datum, (S)ErstellerID, (S)Erstellungsdatum) oder gar nichts wählen ?
2) Da ich noch nie ein Prozess erstelt habe, bin ich mir nicht sicher, was du mit " so viele Datengruppenaktionen haben, wie verschiedene Stati vorhanden sind" meinst. Ich kann auswählen zwischen "Timeraktion hinzufügen, Auf Datengruppenereignis reagieren, Auf Timerereignis reagieren". Ich vermute, das " Auf Datengruppenereignis reagieren", dass richtige ist, weiß aber nicht ob einfügen, ändern oder löschen korrekt ist.
Ich merke, dass wir der Lösung immer näher kommen!

Vielen Dank!
JCDenton