You are not logged in.

1

Thursday, November 12th 2009, 12:44pm

Drucksteuerung mit einfachem Java

Hallo

Ich glaube ich bin heute blind. Ich habe ein ganz einfaches Javascript, um zu steuern, ob ein Bericht in Deutsch oder Englisch gedruckt wird. Aus einer Ansichtsseite öffne ich eine Anzeigeseite, auf der die Sprache angezeigt wird. Abhängig vom Wert dieses Feldes wird die Schaltfläche "Drucken Englisch" bzw "Drucken Deutsch" angeklickt. Leider wird immer die deutsche Druckansicht geöffnet, dabei steht im Anzeigefeld "Englisch" und "Englisch" wird auch beim Alert ausgegeben. Aber dann kommt trotztdem das Alert aus der zweiten Klammer. Ist vermutlich etwas ganz banales, aber ich sehe es nicht Das Java findet Ihr in der beigefügten Datei.

Gruß Evelin
Evelin has attached the following file:
Intrexx 4.00; BS des Servers: Suse Linux Enterprise Server 9; Microsoft SQL Server 2000 SP4; Webserver Apache mit TomCat

2

Thursday, November 12th 2009, 1:44pm

Hallo Evelin,

ist das in der Zeile "if |strSprache == "English")" vorn eine Klammer? Sieht wie ein Balken aus.

Gruß
userklingel

3

Thursday, November 12th 2009, 2:50pm

Hi Evelin,

Wenn es kein Balken ist, hast du vielleicht ein Leerzeichen am Ende der Variablen? Gib doch mal das alert so aus:
alert(">" + strSprache + "<");

Dann sieht man ob was dazwischen geraten ist, was nicht rein gehört. Ansonsten ist das Script Einwand frei :(

Gruß
Börge
Intrexx Professional | PostgreSQL 8.4.2 | Windows Server 2008
Intrexx Compact | Derby | Ubuntu 10.04

4

Monday, November 16th 2009, 11:57am

Hallo Börge und Userklingel

Danke für Eure Tipps. Die Klammer war o.k. Ich hatte tatsächlich ein Leerzeichen hinter dem Wort "Englisch". Kleiner Fehler - große Wirkung. Vielen Dank! Ohne Euch würde ich jetzt immer noch verzweifeln.

Liebe Grüße

Evelin
Intrexx 4.00; BS des Servers: Suse Linux Enterprise Server 9; Microsoft SQL Server 2000 SP4; Webserver Apache mit TomCat