You are not logged in.

1

Monday, November 16th 2009, 1:06pm

Trennlinie in Druckansicht

Hallo

Ich habe in einer Seite eine Trennlinie; Ansicht mit Farbe schwarz und Dicke 2. Die Seite wird als Druckansicht geöffnet => Die Linie wird wie eingetragen angezeigt. Drucke ich die Seite (als PDF) wird die Linie nicht mit gedruckt. Kann mir das jemand erklären?

Gruß Evelin
Intrexx 4.00; BS des Servers: Suse Linux Enterprise Server 9; Microsoft SQL Server 2000 SP4; Webserver Apache mit TomCat

Helferlein

United Planet Team

• Send private message

2

Tuesday, November 17th 2009, 10:17am

Hallo Evelin,

prüf doch bitte mal in Deinen Browsereinstellungen, ob bei den Druckoptionen gewählt ist, dass auch Hintergrundgrafiken gedruckt werden. Nachdem ich das bei meinem Firefox eingestellt hatte wurde die horizontal rule auf dem PDF schließlich angezeigt. Mit dem IE8 hat es bei mir aber leider weiterhin nicht funktioniert. Mit welchem Browser arbeitest Du denn?

gruß

das helferlein

3

Thursday, November 19th 2009, 9:50am

Hallo Helferlein

Danke für die Info. Ich benutze den InternetExplorer (Version weiß ich nicht). Ich habe dort unter

Extras => Erweitert => wird gedruckt die Option "Hintergrundfarben und -bilder drucken" gefunden. Wenn die angekreuzt wird, wird die Linie auch mit ausgedruckt. Somit wäre das Problem gelöst. Ich überlege jetzt allerdings, ob ich mir die Trennlinie nicht lieber durch ein Textfeld "bastle". Dann bin ich unabhängig von diesen Einstellungen.

Lieben Gruß

Evelin
Intrexx 4.00; BS des Servers: Suse Linux Enterprise Server 9; Microsoft SQL Server 2000 SP4; Webserver Apache mit TomCat