You are not logged in.

1

Thursday, November 19th 2009, 9:37am

eMail an alle Einträge einer Unterdatengruppe

Hallo

Zu einer Besprechung (Hauptdatengruppe), habe ich eine Liste von Teilnehmern (Unterdatengruppe). Für jeden Teilnehmer ist eine eMail-Adresse hinterlegt. Auf der Ansichtsseite der Besprechung möchte ich eine Schaltfläche programmieren, die eine Mail an alle Einträge der Unterdatengruppe schickt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das geschickt realisieren kann? Danke für Eure Unterstützung

Gruß Evelin
Intrexx 4.00; BS des Servers: Suse Linux Enterprise Server 9; Microsoft SQL Server 2000 SP4; Webserver Apache mit TomCat

CRMaik

Master

• Send private message

2

Friday, November 20th 2009, 1:06pm

Hallo Evelin,

das sollte über eine dynamische Verteilerliste bei der EMailkonfiguration gehen. Hab ich zwar selber noch nie gemacht aber so würde ichs versuchen.

lg Maik
Intrexx Xtreme 4.5, Windows 2000 Server, IIS 6.0, MS SQL Server 2000, Browser: Iron, Firefox und IE

3

Friday, November 20th 2009, 4:59pm

Hallo Maik

So habe ich das ja auch probiert. Das würde auch wunderbar funktionieren, wenn ich eine eMail-Adresse in der Hauptdatengruppe hätte, aber mit dem Eintragen der Unterdatengruppe komme ich nicht weiter.

Bitte um weitere Ratschläge

Gruß Evelin
Intrexx 4.00; BS des Servers: Suse Linux Enterprise Server 9; Microsoft SQL Server 2000 SP4; Webserver Apache mit TomCat

4

Thursday, November 26th 2009, 12:21pm

Hallo Evelin,

die dynamische Verteilerliste ist für diesen Fall schon richtig.
Wählen Sie beim Empfänger die dymanische Verteilerliste aus und filtern Sie mit FKLID = akt. Wert ID. Der Filter setzt voraus, dass Sie auf der Ansichtsseite die ID als Ansichtselement anzeigen lassen (kann man ja verstecken). Als Datenfeld muss natürlich das E-Mail-Feld ausgewählt werden. Dann noch den Haken bei Eine E-Mail pro Benutzer und die Schaltfläche versendet eifrig die E-Mails an die Teilnehmer.

Viele Grüße,
Georg

5

Monday, November 30th 2009, 11:02am

Hallo Georg

Ich habe die eMail Funktion entsprechend Ihren Angaben konfiguriert. Leider nicht mit dem erhofften Erfolg. Es wird nur eine Mail verschickt. Und die auch nur, wenn ich den Haken "eine Mail pro Empfänger" setze. Dabei habe ich 4 Teilnehmer mit 2 unterschiedlichen eMail Adressen. Ich füge eine Hardkopie meiner Daten an. Ich habe in der Teilnehmertabelle extra den Fremdschlüssel mit eingeblendet und auch die ID im unteren Bildschirmbereich. Bin sehr dankbar für weitere Tipps!

Gruß Evelin
Evelin has attached the following file:
  • eMailAgenda.pdf (20.87 kB - 213 times downloaded - latest: Yesterday, 8:26am)